Die Passionszeit gilt als Fastenzeit. Oft tut es gut, wenn man Gewohntes auf den Prüfstand stellt. So haben die Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen das Thema "Freundschaft" hinterfragt. Im heutigen Gottesdienst konnten sie erfahren, wie unterschiedlich Freundschaften gelebt werden. Wir alle haben feste Vorstellungen von einem guten Freund. Aber, bin ich selbst auch ein guter Freund? Wie verlässlich bin ich? Sehe ich mein Gegenüber wirklich mit den Augen eines Freundes?
In der Kinderpredigt, gehalten von Johann und Florens  aus der 6. Klasse, erfuhren wir von ihrer Freundschaft, ihren Fragen und ihren Hoffnungen. Durch die Passionsgeschichte konnten sie erkennen, dass eine Freundschaft nicht ohne Krisen abläuft und dennoch immer wieder einen Neuanfang verdient. Welch ein schöner österlicher Gedanke!

Danke an Johann und Florens!

Allen Familien wünschen wir ein gesegnetes Osterfest -vielleicht mit guten Freunden!
Gabriele Seemann
Religionslehrerin