Am 05. April reisten die Kinder der Klassenstufe 4 im Rahmen des Sachunterrichts mit dem Bus nach Schwerin. Abwechselnd absolvierten die Möwen und Seepferdchen die Landtagsführung und den Rundgang im Schlossmuseum.
Die Landtagsführung begann mit einer kindgerechten Präsentation über Demokratie. Im Anschluss durften die Kinder in den Plenarsaal und die Sitzplätze der Abgeordneten des Landes einnehmen. Dort führten die Kinder unter Anleitung von Birgit Hesse eine kleine Debatte. Dabei haben sich die Kinder vorbildlich präsentiert und einen sehr guten Eindruck bei der Präsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern hinterlassen.
Im Schlossmuseum sammelten die Kinder ebenfalls viele tolle Eindrücke. Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag.