Talentefest der Möwen

Zu einem besonderen Fest hatten die Kinder der Möwenklasse abends ihre Eltern, Großeltern und Freunde eingeladen.

Nach der ersten Anmoderation durch zwei Jungen der Klasse wurde es ganz still in der gut gefüllten Aula. Alle Zuschauenden erlebten den ersten Tanz und ein lustiges Piratenlied als spannenden Auftakt. Am Ende des ersten Teils stand die ganze Klasse auf der Bühne und erntete bereits großen Applaus.

Unser Fest wurde durch wechselnde Kinder moderiert. Es gab einen spannenden Wechsel zwischen Einzel- und Gruppenauftritten. Die Gäste erlebten einen bunten Mix aus Gedichtinterpretationen, einer Hundedressur, Kung Fu, Choreografien unterschiedlicher Turn- und Tanzgruppen. Kinder musizierten auf dem Klavier, auf Gitarren, Trompeten, auf einer Steel Drum und Blockflöten. Das Publikum war deutlich begeistert vom Können der Interpretierenden. Zum Abschluss kamen noch einmal alle Kinder als Klassengemeinschaft auf die Bühne für einen gemeinsamen afrikanischen Tanz und ein harmonisches Abschlusslied, welches einigen Gästen auch Tränen entlockte. Mit dem Talentefest wollten die Kinder ihren Eltern und Familien Danke sagen. Der tosende Applaus zum Abschluss ließ den Schluss zu, dass die Botschaft angekommen ist.

Dreiundzwanzig stolze kleine Möwen machten sich nun auf den Weg nach Hause.

[print-me target=".single-content"]