Rückblick auf die Klassenfahrten der Orientierungsstufe

Die Eisvögel (6a) verreisten mit dem Zug auf Klassenfahrt den weiten Weg nach Bremen. Allein die Anreise war eine interessante und aufregende Erfahrung. In Bremen erlebten sie viel Spannendes rund um Natur, Kultur, Geschichte und Technik. Ein Highlight war der Besuch des Universum Science Centers.

Die Klassenfahrt der Seeadler (6b) war ein voller Erfolg und hat allen Kindern unglaublich viel Spaß gemacht. Während unseres Aufenthalts haben wir die wunderschöne Umgebung erkundet und die Sonne in vollen Zügen genossen. Am ersten Abend war der gemeinsame Hotdogabend eine tolle Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen und viel zu lachen. Der freiwillige Frühsport und ein kurzes Fußbad in der Ostsee am nächsten Morgen gab uns frische Energie für den Tag. Ein absolutes Highlight war der Besuch im Kletterwald, der bei allen Kindern besonders gut ankam. Die Herausforderungen im Kletterwald wurden mit Begeisterung und Mut gemeistert, was nicht nur Spaß machte, sondern auch das Selbstvertrauen der Kinder stärkte. Insgesamt war die Klassenfahrt der Seeadler eine wunderbare Erfahrung, die lange in Erinnerung bleiben wird.