Eine schöne Tradition: Sternsingen am Tag der Heiligen Drei Könige

Es ist eine schöne Tradition, dass am Tag der Heiligen Drei Könige die Sternsinger der katholischen Gemeinde uns den Segen in unsere Schule bringen. Diese besondere Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“.

Heute früh durften wir den Segen empfangen und mit unseren Spenden Kindern in Bangladesch helfen. Der Segen wurde über der großen Schultür und dem Horteingang befestigt und bringt uns in dieser Zeit der Besinnung und des Neuanfangs Freude und Hoffnung.

Das Singen der Schulgemeinschaft fand an der Feuerschale statt. Unsere Schulleiterin und unser Schülersprecher bedankten sich herzlich bei den agierenden Sternsingern. Sie wünschten der gesamten Schulgemeinschaft ein friedvolles neues Jahr.

Wir freuen uns, Teil dieser wichtigen Tradition zu sein und gemeinsam für eine bessere Zukunft einzutreten!