Musical "Der Drachenkämpfer"- als Auftakt zur Projektwoche
Aufregung lag am Freitag in der Luft, auf der Bühne und im Publikum. Mit dem ganz wunderbaren Musical "Der Drachenkämpfer" stimmte unser Schulchor, unter Leitung von Frau Nilius, alle fünfzehn Klassen unserer Schule gekonnt auf die kommende Projektwoche zum Thema "Ritter, Burgen und Rabauken" ein. Frau Kopperschmidt unterstützte Frau Nilius wieder musikalisch souverän am Klavier. Gemeinsam haben sie viele Wochen mit den Chorkindern geplant und geprobt. Dieses lehrreiche Stück erlebten die Choreltern zuerst am Donnerstagnachmittag und am Freitagvormittag hörten alle Kinder unserer Schule mit Begeisterung zu. Die Rufe nach Zugaben wollten gar kein Ende nehmen. Wieder einmal war es schön zu sehen, wie die Kinder von Klasse 1 bis 6 miteinander spielen und singen können, sich gemeinsam mit Charme und Witz durch das Musical trugen.























