Endlich durften wir wieder in der Kirche Einschulung feiern! Darüber freute sich unsere Schulleiterin und viele Mitarbeiter ganz besonders.

In der Laurentiuskirche begrüßten wir in diesem Schuljahr unsere 43 Schulanfänger. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse spielten und sangen dort ausdrucksvoll ein schönes Singspiel. Im Gottesdienst wurden unsere Schulanfänger von unserem Schulpastor Thorsten Markert gesegnet. Die Segensbänder der Kinder hingen in diesem Jahr wieder als großer Schirm in der Kirche.

Anschließend ging es mit der Schulgemeinschaft in die Schule. Dort erlebten unsere Schulanfänger ihre erste Schulstunde. Die Eltern und Gäste wurden in dieser Zeit vom Förderverein mit einer Erfrischung begrüßt.

Es war ein wunderschöner Tag mit herrlichstem Sommerwetter!

Pastor Markert und Frau Wolf

Altar mit Schultüte und Schirm