Der Neubau unseres Schulgebäudes an der Robert Lansemann Schule in Wismar wurde durch eine Zuwendung des Landes Mecklenburg-Vorpommern zur Förderung der Integrierten nachhaltigen Stadtentwicklung mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gemäß der Stadtentwicklungsförderrichtlinie Mecklenburg-Vorpommern in Höhe von 2.460.858,90 Euro unterstützt.
weitere Informationen
 

Auch die Lehrer unsere Schule haben in den letzten Wochen  ein Zeugnis erhalten. Wir haben nach einem langjährigen Prozess von 2017 bis 2020 das „Zertifikat r Wahrnehmungs- und wertorientierten Schulentwicklung“ (WWSE) erhalten. Die Mitarbeitenden sowie die Schülerinnen und Schüler wurden in empirisch abgesicherten Verfahren zu zentralen Gütekriterien aus der Schulqualitätsforschung befragt. Mit den Resultaten konnten wir Ziele für die innere Schulentwicklung festlegen und diese in konkrete Vorhaben bereits umsetzen.

Als Schule weiterhin eine lernende Institution zu sein, ist uns als Team wichtig. Mit dieser Einstellung meistern wir auch die derzeitige Situation.

 

 

 

 

 

© 2021 Evangelische Grundschule Robert Lansemann Wismar | Mitglied in der Schulstiftung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland | Impressum | Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen